St. Helena Kompanie

helena  St. Helena Kompanie 1996bhds

Die St. Helena Komapnie wurde im Jahre 1996 ins Leben gerufen und zählt derzeit 9 aktive Mitglieder der Jahrgänge 1986 – 1997.

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Gruppenabend und unternehmen dort verschiedene Dinge. Als Highlight stehen unsere Gruppentouren auf dem Plan wie z.B. nach Köln oder in den Center Parcs.

Natürlich nehmen wir auch zahlreich und mit Freude an den Aktivitäten unserer Bruderschaft teil.

Während der Zeit in der Schützenjugend haben wir uns immer aktiv in die Jugendarbeit eingebracht. Wir waren und sind teilweise noch im Fahnenschwenken unterwegs und einzelne betreiben heute aktiv und sehr erfolgreich den Schießsport.

Noch heute sind 3 von uns im erweiterten Jungschützenvorstand aktiv und führen schon seit 2009 & 2018 eine eigene Gruppe.

In der Jungschützenzeit schafften wir es 3 mal eine Tellprinzessin zu stellen und ganze 7 mal in Folge eine Prinzessin, worauf wir sehr stolz sind.

Prinzenpaare:

2007/2008       Katharina Schulz mit Alexander Thülig

2008/2009       Anika Meinertz mit Dominik Döring

2009/2010       Susanne Vecchi mit Maurice Schmidt

2010/2011       Christina Müller mit Daniel Klonek

2012/2013       Angela Garbes mit Sascha Stegemann

2013/2014       Jacqueline Goedel mit Julian Schumacher

2014/2015       Jennifer Becker mit Christopher Winkel

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei unserer ehemaligen Gruppenleiterin Susanne Thülig bedanken, die uns damals sowie heute immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nach 20 aktiven Jungschützenjahren dürfen wir uns seit Ende 2016 auch zu den Altschützen zählen.

Gerade angekommen und schon haben wir uns erlaubt direkt mal die Königin für das Jahr 2017/2018 aus unseren Reihen zu stellen.

Pascal Hermanns erlangte die Königswürde und wählte unsere Schützenschwester und seine Ehefrau Vanessa Zimmer-Hermanns zu seiner Königin.

Wir sind glücklich das auch 2 Helenas den Hofstaat komplettieren durften.

Das erste Altschützenjahr konnte somit natürlich nicht besser starten.

Wir sind gespannt was wir alles in den Altschützen erleben werden und freuen uns auf viele weitere Jahre innerhalb unserer Bruderschaft.

Wer also Interesse hat uns und die Bruderschaft mal kennenzulernen, gerne melden. :)

sthelena2019 800x800