St. Stephanus Kompanie

stephlogo

 

Die Stephanus-Kompanie hat sich nach dem heiligen Stephanus benannt. Stephanus war der erste Märtyrer, der wegen seines Bekenntnisses zu Jesus Christus getötet wurde.

Die Kompanie gründete sich 1991 aus der seit 1978 bestehenden Stephanus Gruppe und besteht zurzeit aus 23 Mitgliedern.

Bei unseren abwechslungsreichen monatlichen Treffen geht es mal sportlich, mal gesellig und auch mal informativ zu. Einmal jährlich tanken wir bei einem verlängerten Wochenende Energie für unser Schützenfest im schönen Menden im Sauerland.

Wir nehmen rege am Bruderschaftsleben teil und engagieren uns auch praktisch, zum Beispiel zuletzt beim Bau des Daches der Bruderschaftsgarage.

Wir sind stolz darauf, dass wir bis heute aus unseren Reihen sechs Könige der Bruderschaft stellen konnten. Im Bruderschaftsvorstand sind wir zurzeit sowohl mit dem 1. Brudermeister als auch mit dem Schriftführer vertreten.

steph